Mach den Check

Kennst du die Unterschiede zwischen "Reich Gottes" und "Welt"?

 

In der Bibel spricht Jesus über das Reich Gottes. "Im Reich Gottes ist es wie..." Damit verdeutlicht er, dass es einerseits den "normalen" Bereich gibt, mit dem wir aufgewachsen sind und in dem wir gelernt haben, uns zurechtzufinden.

 

Er möchte aber auch, dass wir wissen, welche Prinzipien bei ihm gelten. Damit du weißt, womit wir rechnen können, wenn wir uns entschieden haben, nach seinen "Regeln" zu leben.

 

Was davon kennst du bereits? Was ist neu für dich?

Mach den kostenlosen Check.

Wozu brauchst du den Check?

 

Der Check wirft Fragen auf, die du dir im normalen Alltag eigentlich nicht stellst.

Am Ende erhältst du die Möglichkeit, das Basic Training zu machen, durch das du weiterkommen wirst.

 

Hier einige Beispiel-Themen:

 

Wie fühlst du dich, wenn Gott nicht tut, was du an seiner Stelle getan hättest?

Auch wenn "christlich" draufsteht - wieviel ist dabei tatsächlich drin? 

Wie findest du es, wenn anderen das Geld fast von alleine zufliegt und dir nicht?

Fragst du dich manchmal, was du tun kannst, damit Gott dir mehr Finanzen gibt, damit du tun kannst, was du willst?